Panoramarundweg Penken

Der kinderwagentaugliche Panoramarundweg am Actionberg Penken führt von der Bergstation der Kombibahn Penken bis hinauf zur Granatkapelle am Penkenjoch sowie hinunter zur Bergstation der Penkenbahn. Der Weg führt an zahlreichen actiongeladenen Sportschauplätzen vorbei - so lassen sich zum Beispiel am Knorrenmassiv die wagemutigen Kletterer und an den beiden Paragleit-Startplätzen die wahren Adrenalinjunkies beobachten. Verschiedene Erlebnis- und Aussichtsstationen bieten zudem die Möglichkeit, den sportlichen Nervenkitzel selbst nachzuempfinden und durch die Fernrohre einen detaillierten Blick auf die Mayrhofner Bergwelt zu werfen.

Tipp: Plane einen Halt an der Funsportstation ein - Funballz und Bergroller bieten eine unterhaltsame Abwechslung zum Wandern!