Actionberg Penken - Der Kultberg für Biker, Kletterer und Funsportler

Der Penken ist alles andere als normal. Er ist ein Funsportexperte und bietet ganz besondere Bergerlebnisse. Bereits die Auffahrt mit der neuen Penkenbahn – und das anschließende Cabriofeeling in einer der Bergluftgondeln der Kombibahn Penken sind ein Erlebnis für sich. Die Funsportstation bietet jede Menge Action mit gipfeltauglichen Bergrollern und einem Speichersee, über den die Besucher laufen können ohne nass zu werden. Der Penken wird seinem Ruf als Actionberg in jeder Hinsicht gerecht. Es warten Bikerouten für Genießer und Racer, herausfordernde Trails, spektakuläre Panoramawege bis hin zu mehrtägigen Höhenwanderungen und Klettertouren, die auch Ungeübten Spaß machen.