Header
UNSERE BERGE   |   URLAUBSERINNERUNGEN   |   EVENTS   |   MAYRHOFNER MOUNTAIN APP

Liebe Bergfreunde, 

wir befinden uns mitten in einem wunderbaren Zillertaler Bergsommer. Der Actionberg Penken und der Genießerberg Ahorn lachen uns täglich voller Action und Entspannung entgegen. Ob klettern, wandern oder einfach nur die Zeit am Berg genießen - die Mayrhofner Berge bieten viele abwechslungsreiche Möglichkeiten für Groß und Klein. Also, rauf auf den Berg und gut gehen lassen!


... UND NICHT VERGESSEN - #somuessenbergesein

Bis bald in den Mayrhofner Bergen!
Das Team der Mayrhofner Bergbahnen

image6-280x189
KLETTERN IN MAYRHOFEN
- am Knorrenmassiv -

Adrenalin-Kick gefällig? Dann auf zum Klettergebiet Knorren am Penken - dort befinden sich die beiden Klettersteige Knorren Nadel und Steinbock. Die dafür erforderlichen Klettersteigsets können an der Funsportstation ausgeliehen werden (gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit). Die Routen sind für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert. Schwindelfreiheit solltet ihr allerdings selbst mitbringen.

Mehr zum Klettergebiet Knorren

 

image6-280x189
CLIMBHOW
- Klettersteigworkshop -

Macht beim kostenlosen Workshop die ersten Versuche an den Klettersteigen im Klettergebiet Knorren am Penken und lernt den Umgang mit dem Klettersteigset. Staatlich geprüfte Bergführer zeigen euch, worauf es ankommt und wie der Klettersteig zum sicheren Abenteuer und zur spannenden Alternative zum Wandern wird.

 

Sichert euch hier noch Restplätze und meldet euch gleich an!

Mehr zum Event
image6-280x189
Panoramarundweg Penken
- Gemütlicher Wanderweg mit Actionpotenzial -

Auch wenn der Penken unser Actionberg ist, müsst ihr keine Extremsportler sein, um ein spektakuläres Abenteuer zu erleben. Der kinderwagentaugliche Panoramarundweg führt an actiongeladenen Sportschauplätzen vorbei - so lassen sich zum Beispiel am Knorrenmassiv die wagemutigen Kletterer und an den beiden Paragleit-Startplätzen die wahren Adrenalinjunkies beobachten. Verschiedene Aussichtsstationen bieten zudem die Möglichkeit, einen detaillierten Blick auf die Mayrhofner Bergwelt zu werfen.

 

Mehr zum Panoramarundweg

 

image6-280x189
Funsportstation Penken
- Spass & Action für die ganze Familie -

Darf es mal ein ganz besonderes Erlebnis sein? Dann auf zur Funsportstation am Actionberg Penken! Auf zwei Bergrollertouren kann der Berg rollend erkundet werden und der abwechslungsreiche Motorik Parcours sorgt bei allen Altersklassen für gute Laune – 12 Stationen gilt es dabei mit viel Balancegefühl zu überwinden. Ein weiteres Highlight ist der E‐Trial Parcours: Hier zeigt sich schnell, wer Geschick, Koordinationsfähigkeit und starke Nerven besitzt. Der Bergspielplatz mit Schaukeln, Kletterturm, Rutsche sowie einem Wasserspielplatz sorgt sogar bei den ganz kleinen Gästen für beste Unterhaltung.

Mehr zur Funsportstation
image6-280x189
Adlerbühne Ahorn
- Könige der Lüfte -

Aufgrund von Bauarbeiten eines Speichersees am Ahorn finden diesen Sommer keine regelmäßigen Greifvogelvorführungen in der Adlerbühne Ahorn statt. Besucher haben dennoch jeweils von Sonntag bis Donnerstag von 10.00 bis 14.30 Uhr freien Zugang zur Adlerbühne Ahorn und können dort die Falkner Didi, Waltraud und Thomas mit ihren stolzen Greifvögeln besuchen. Es finden in dieser Zeit immer wieder Trainingsflüge statt, wo ihr gerne zuschauen und Fragen stellen könnt.

Bitte beachtet, dass zeitliche Änderungen des Tagesablaufes und Einschränkungen aber jederzeit möglich sind.

 

Mehr zur Adlerbühne Ahorn

 

image6-280x189
Sonnenaufgangsgondel
- Beeindruckendes Naturerlebnis -

So schöne Ausblicke gibt's am Genießerberg Ahorn zum Sonnenaufgang! Die Ahornbahn bringt euch jeden Donnerstagmorgen bereits vor der Morgendämmerung auf das Ahornplateau. Spätestens, wenn die ersten Sonnenstrahlen über die Spitzen der Zillertaler Alpen blitzen und diese sich von bläulich-violett über hellrosa schließlich gold färben, hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.


Unser Tipp für alle Bergsteiger: Startet bereits am frühen Morgen eine Wanderung auf die Ahornspitze oder den Aschaffenburger Höhenweg!


Tickets erhältlich über myZillertal.app.

Mehr zur Sonnenaufgangsgondel