Bitte klicke hier, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird
Header
UNSERE BERGE   |   URLAUBSERINNERUNGEN   |   EVENTS   |   MAYRHOFNER MOUNTAIN APP

Servus ###USER_firstname###,

 
der Sommer verabschiedet sich langsam und der goldene Herbst zieht ins Land. Die Mayrhofner Bergwelt eignet sich bestens für zahlreiche Ausflüge und Erlebnisse in der herbstlichen Farbenpracht bis Ende Oktober.

 

Die Penkenbahn ist noch bis 10.10.2021 und die Ahornbahn bis 26.10.2021 durchgehend in Betrieb. Die Funsportstation am Penken bietet nur noch dieses Wochenende ­- am 02. und 03.10.2021 von 9.00 bis 16.00 Uhr - Spaß und Action pur.

 

Zudem kannst du bis 31.10.2021 noch an unserer Umfrage teilnehmen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen!


... UND NICHT VERGESSEN - #somuessenbergesein

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Herbst mit dir!
Das Team der Mayrhofner Bergbahnen

image6-280x189
NEU: FALKNEROASE
- rund um Speicherteich Filzen -

Am Speicherteich Filzen am Ahorn kannst du während deiner Wanderung nun noch zusätzlich wissenswerte Fakten zur Falknerei und deren Geschichte erfahren sowie ganz nebenbei auch noch das atemberaubende Panorama genießen und an den Ruheplätzen verweilen.

 

Ebenso kannst du dir dort schon mal ein Bild der neuen Winterheimat unserer Greifvögel machen. Die Falkneroase wird eine Station des Winterwanderweges Ahorn sein. Dort kannst du unsere Flugakrobaten bei Trainingsflügen und in ihrem Zuhause beobachten.

 

Mehr zur Falkneroase

 

image6-280x189
YAKARIBLUE
- der neue Blaubussard -

Anfang August 2021 durften wir YakariBlue als neuesten Zuwachs in der Adlerbühne Ahorn begrüßen. Damals hatte er noch ein flaumiges Federkleid und mittlerweile ist er zum stolzen Blaubussard herangewachsen. Heute ist YakariBlue fester Bestandteil der Greifvogelvorführungen am Ahorn.

 

Die Falkner Didi und Waltraud sind stets um das Wohl und das Training all unserer Flugakrobaten bemüht. Zu sehen sind die Könige der Lüfte, solange es die Wetterlage zulässt, täglich (außer Dienstag) um 14.00 Uhr am Genießerberg Ahorn.

Mehr zur Adlerbühne Ahorn
image6-280x189
KLETTERSTEIGE
- am Knorrenmassiv -

Für Anfänger konzipiert, startet der Knorren Nadel Klettersteig am Fuß des Knorrenmassivs am Penken. Mit seinen zwei Seilbrücken und der schwindelerregenden Aussichtsplattform auf der Knorrennadel ist er aber keineswegs zu unterschätzen. Der geübte Klettersteiggeher findet im unteren Drittel den Steinbock Klettersteig. Nach einem knackigen Anstieg eröffnet sich ein Blick auf das unglaublich beeindruckende Bergpanorama der Zillertaler Alpen. Klettersteigsets können noch dieses Wochenende an der Funsportstation ausgeliehen werden (gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit).

Mehr zu den Klettersteigen

 

image6-280x189
SNOW CARD TIROL
- Ganz Tirol für den Winter 2021/22 -

Sichere dir jetzt die Snow Card Tirol an unseren Verkaufsstellen!

Bis 10.10.2021 täglich von 8.00 bis 17.00 Uhr an den Kassen der Ahornbahn und Penkenbahn, von 11. bis 26.10.2021 an der Kassa der Ahornbahn und ab 27.10. von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 17.00 Uhr im Bürogebäude der Mayrhofner Bergbahnen.

 

Die Snow Card Tirol beinhaltet über 90 Skigebiete, über 1.100 Lifte und über 4.000 Pistenkilometer. Gültig ist die Snow Card Tirol von 01.10.2021 bis 15.05.2022

Mehr zur Snow Card Tirol